Impressum / Haftung / AGBs
Impressum/Haftung
Verantwortlich nach § 6 Abs. 2 MDStV:
Manuela Wiebe
Felsengasse 2,
66509 Rieschweiler-Mühlbach
Tel.: 06336-9119712 oder 01515-5959990
www.manuela-wiebe.de
E-mail: info@manuela-wiebe.de
Rechtlicher Hinweis
Die von mir angewendeten Methoden dienen der energetischen Gesundheitsfürsorge sowie der Heil- und Gesundheitsberatung.
Sie ersetzen keinesfalls den Besuch beim Arzt oder Therapeuten. Ich gebe keine Heilversprechen ab.
Eine Haftung für eventuelle Folgen der Behandlung ist ausgeschlossen.
Bei Rückfragen dazu wenden Sie sich bitte persönlich an mich.
Haftungsausschluss – Disclaimer:
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Haftungsbeschränkung für externe Links
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Urheberrecht
Die auf unserer Webseite veröffentlichen Inhalte und Werke unterliegen dem deutschen Urheberrecht (http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/urhg/gesamt.pdf) . Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung des geistigen Eigentums in ideeller und materieller Sicht des Urhebers außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Urhebers i.S.d. Urhebergesetzes (http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/urhg/gesamt.pdf ). Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten und nicht kommerziellen Gebrauch erlaubt. Sind die Inhalte auf unserer Webseite nicht von uns erstellt wurden, sind die Urheberrechte Dritter zu beachten. Die Inhalte Dritter werden als solche kenntlich gemacht. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte unverzüglich entfernen.
AGBs
Buchungen/ Zahlung/ Stornierungen/ Ausfallhonorar
Bei Terminvereinbarung, Buchung oder Kauf erklärst du dich mit folgenden Regelungen einverstanden:
Für Terminanfragen und Buchungen bitte IMMER folgende Daten angeben:
Name und Vorname, ggf. Geburtsdatum, vollständige postalische Anschrift, Telefonnummer (ggf. Festnetz UND Mobil) und Email-Adresse. Die Daten dienen der korrekten Zuordnung einer Terminvereinbarung/-Buchung und der Rechnungserstellung sowie ggf. der Nutzung für die Kontaktaufnahme durch mich, im Falle von Fragen oder Rücksprachen zu Terminen und Buchungen.
Buchungen und Zahlung (Kartenzahlung aktuell noch nicht möglich!)
Alle Leistungen/Angebote/Behandlungen für Einzeltermine sind sowohl mündlich, telefonisch oder per schriftlicher Nachricht (Email, WhatsApp) buchbar und nach erfolgter Terminbestätigung verbindlich reserviert und gebucht.
Alle Leistungen/Angebote/Behandlungen für Gruppentermine, Seminare, Kurse und Workshops sind sowohl mündlich, telefonisch oder per schriftlicher Nachricht (Email, WhatsApp) buchbar. Bei Buchung erfolgt eine vorübergehende Reservierung eines Teilnehmerplatzes mit anschließender Zahlungsaufforderung. Erst nach erfolgreicher Zahlung (ggf Anzahlung) ist das Leistungsangebot verbindlich reserviert und gebucht. Bis zum Zahlungseingang besteht kein Anspruch auf den Teilnehmerplatz!
Stornierungen und Ausfallhonorar für Einzeltermine
Die vereinbarten Einzeltermine sind persönlich für dich reserviert,
Stornierungen von Buchungen sind kostenlos per Mail oder telefonisch, sowie per WhatsApp möglich bis zu 3 Tagen vor dem Termin.
Danach und bis 48 Stunden vor dem Termin berechne ich 50% des Preises der gebuchten Leistung.
Kurzfristige Stornierungen (weniger als 48 Stunden vor dem Termin) oder nicht abgesagte Termine werden mit dem vollen Preis für die gebuchte Leistung in Rechnung gestellt.
Falls du deine Buchung einer anderen Person überlassen möchtest, melde dich gerne rechtzeitig bei mir für die Terminänderung.
Sollte sich noch kurzfristig (innerhalb 24 Stunden vor dem Termin) ein Alternativtermin mit anderen Klienten vereinbaren lassen, sehe ich von dieser Ausfallhonorar-Regelung ab.
Stornierungen und Ausfallhonorar für Gruppentermine, Seminare, Kurse und Workshops
- Stornierung bis 2 Wochen vor Beginn (erster Termin): kostenfrei (geleistete Anzahlungen werden nicht zurückerstattet)
- Stornierung weniger als 2 Wochen vor Beginn (erster Termin): 50% Erstattung
- Stornierung weniger als 1 Woche vor Beginn (erster Termin): Keine Erstattung möglich
Alle physischen Produkte sind von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen (ausgenommen: mangelhafte Produkte).
Wichtige Hinweise!
delta Cure®
Allgemeine Informationen über deltaCure®
- 1. deltaCure® ist eine im Register des Deutschen Patent- und Markenamts eingetragene Marke von Simone Tomasetti-Freymann (Lizenzgeberin). Sie ist ausschließlich berechtigt, über die Marke zu verfügen und Dritten die markenmäßige Benutzung einer mit Ihrer Marke identischen oder verwechselbar ähnlichen Kennzeichnung zu untersagen. Die Eintragung als Marke dient dazu, die zuverlässige Herkunft und die gleichbleibende Qualität oder bestimmte Eigenschaften der damit verbundenen Ware beziehungsweise Dienstleistung für alle, die damit in Berührung kommen, zu gewährleisten.
- 2. deltaCure® steht für ein System von Meditationstechniken, das darauf abzielt, energetisch auf das Wohlbefinden einzuwirken, um dieses zu steigern. deltaCure® stellt nach unserem Verständnis lediglich eine Ergänzung zu einer medizinischen Versorgung dar und ersetzt diese in keiner Weise. Dementsprechend werden von einem deltaCure® Praktizierenden keine Diagnosen, Therapien, Behandlungen im medizinischen Sinne durchgeführt oder sonstige Heilkunde im gesetzlichen Sinne ausgeübt. Praktizierende arbeiten energetisch und erhalten in deltaCure® Seminaren keinerlei spezifische medizinische Kenntnisse oder Informationen.
- 3. Mit deltaCure® verbindet sich keinerlei Heilversprechen; vielmehr wird eine Zusammenarbeit mit der Schulmedizin für sehr wichtig erachtet. Daher soll eine laufende Behandlung keinesfalls unter- oder abgebrochen werden, bzw. eine künftig notwendige Behandlung nicht hinausgeschoben oder gar unterlassen werden. Klienten oder Auszubildenden, die ernsthafte gesundheitliche Probleme haben oder aus sonstigen Gründen eine medizinische Versorgung benötigen, wird dringend empfohlen, so schnell wie möglich einen Arzt aufzusuchen.
- 4. deltaCure® ist getragen von dem Gedanken des gegenseitigen Respekts sowie von Vertrauen und fürsorgender Rücksichtnahme untereinander. Ein liebevoller Umgang mit Klienten und allen anderen deltacure® Praktizierenden ist ein wesentlicher Leitgedanke für alle diejenigen, die mit deltaCure® arbeiten.
ThetaHealing®
Die ThetaHealing® Methode wurde 1995 von der US-Amerikanerin Vianna Stibal entwickelt und angewendet.
Irgendwann ging sie dazu über, ihre Methode zu lehren und auf der ganzen Welt zu verbreiten.
Inzwischen wird ThetaHealing® in über 25 Ländern angewendet und unterrichtet. Mehr als 300.000 Menschen haben die Methode erfolgreich in Kursen erlernt und wenden sie bei sich selbst und anderen an.
Wichtiger Hinweis
ThetaHealing® ist nicht religionsgebunden.
Die Methode aktiviert die Selbstheilungskräfte und ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung durch den Arzt, Therapeuten oder Heilpraktiker.
Der Erfolg hängt wesentlich von der Mitarbeit und Bereitschaft der Klientin oder des Klienten selbst ab, sich zu öffnen.
Ich verordne keine Medikamente und gebe keine Heilversprechen ab.
Eine Haftung für eventuelle Folgen der Behandlung ist ausgeschlossen.
Meditation
Kontraindikation BITTE BEACHTEN!
Meditation kann unter gewissen Umständen zu einer Veränderung des Bewusstseins und der eigenen Persönlichkeit führen. Es kann zu sogenannten Transzendenzerfahrungen kommen.
Es liegt im Ermessen und der Eigenverantwortung des Klienten oder der Klientin was er/sie mir von der evtl. Vorgeschichte mitteilen möchte. Ich bitte dennoch eindringlich um entsprechende Information durch den Klienten oder die Klientin, sofern eine die Psyche betreffende Erkrankung (labile Persönlichkeitszustände, Depression, Psychose, etc.) bekannt ist, von einem Arzt oder Therapeuten diagnostiziert wurde oder vermutet wird.
Dies bedeutet nicht automatisch ein Ausschlusskriterium fürs Meditieren, es dient vielmehr der Fürsorge und dem Schutz der Gesundheit. Wir finden gemeinsam die passende, individuelle Lösung, gerne auch in Rücksprache mit Ärzten und Therapeuten, alles im Sinne und zum Wohle von Klient und Klientin.